· 

Das Spirituelle Enneagramm mit den 9 Pfaden der Befreiung - meine Selbsterfahrung und meine Arbeit mit dem wundervollen Buch zum Glück

wie man auf dem Yoga Weg so schön sagt, kommt alles, was man für die persönliche Weiterentwicklung braucht zur richtigen Zeit auf einen zugeflogen, wenn man bereit dafür ist. So war es auch beim mir. Auf einem Seminar erreichte mich der Buchtip über das Enneagramm von Eli Jaxon-Bear. Es geht darum, dass es 9 verschiedene Charakterfixierungen gibt und für jeden das Tor zur Freiheit, das Erkennen unserer wahren Natur, frei von Fehlidentifikation, Ego, Theaterspiel und Anhaftung! Als ich das Buch vor 10 Jahren das erste Mal las, war es sehr schwer für mich, wirklich sicher zu erkennen, welche Fixierung ich selbst bin! Was mir damals schon sehr weiterhalf war die Erkenntnis, dass jeder Mensch aus einer der 9 Fixierungen heraus handelt und dass es somit sinnlos ist, Dinge persönlich zu nehmen, die Andere mir scheinbar antun! Jede Fixierung hat eine Essenz, eine Leidenschaft, eine Idealisierung, eine Vermeidungsstrategie und eine Falle. Das Schöne ist, dass es auch für jede Fixierung einen heiligen Weg gibt, der zur Befreiung, zum Glück führt!

 

Irgendwann ist mir auf meinem Weg ein Pendel begegnet und ich habe mit der Zeit gelernt die Charakterfixierungen auszupendeln und startete erstmal mit meiner Familie. Besonders bei Auseinandersetzungen mit meiner Mutter und meiner Tochter, nehme ich immer wieder das Enneagramm zur Hand und es bringt mich Stück für Stück in einen Bewusstseinszustand, Dinge anzunehmen, loszulassen und nicht persönlich zu nehmen. Dadurch komme ich der Liebe zu mir Selbst, Innerem Frieden, autentisch sein und Freiheit in kleinen Schritten näher! Es ist ein wundervolles Buch, das ich nur Jedem wärmstens empfehlen kann!

 

Ich habe damit begonnen Enneagramm Einzelcoaching anzubieten in einem persönlichen 2 Stunden Seminar mit Einzelbehandlung. Inhalte sind: individuelle Bestimmung der Charakterfixierung, Coaching, Dinge loslassen und transformieren mit Quantenheilung, Reiki und Energiearbeit zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Aktivierung der Energiezentren, eine persönliche Affirmation/Mantra für den individuellen heiligen Weg der Befreiung!

 

Terminvereinbarung: Sonja Skok, Diplom-Sportwissenschaftlerin, Yoga Therapeutin & Mental Coach mit Zusatzqualifikationen in Reiki, Entspannungsverfahren, Stressbewältigung und Quantenheilung

Mobil: 01775972147

Email: info@yoga-lebensenergie.de

www.yoga-lebensenergie.de